HOME

°°°°°°°

OANA P. VAINER

°°°°°°°

BRUCE LOVES MICHELLE, 2014, PARIS

°°°°°°°

On 08.06.2014, on the parisian bridge Pont des Arts, one part of the overloaded parapet collapsed. Around two and a half meters caved in under the burden of metal locks. According to the police report, the famous bridge, which connects the Louvre museum and the left Seine shore, was evacuated and closed for reparations.

A square meter locks weighs more than 300 kilos, Pont des Arts is supposed to take weight of 93 tons.

With help of DO IT YOURSELF internet tutorial I learned how to crack a lock. This demand a lot of time, exercise, skill and sensitivity.

I cracked and took with me as much love locks as I could and made a necklace out of them in order to wear it myself.

 

°E-Love Locks – the virtual padlock°

I invite you to virtually lock your affection.
Don't kill the bridges with your love.

Lock it here, please:

http://elovelocks.wordpress.com/?p=2&preview=true

https://twitter.com/hangarduzilor

https://www.facebook.com/pages/E-Love-Locks/1534586510094127

 

--------------------------------------------

Am 8.06.2014 ist auf der Pariser Fußgängerbrücke Pont des Arts ein Teil des überfrachteten Brückengeländers eingestürzt. Rund zweieinhalb Meter brachen unter der Last der Metallschlösser zusammen. Die berühmte Brücke, die das Louvre-Museum und das linke Seine-Ufer verbindet, wurde laut Polizei zeitweise evakuiert und abgesperrt.

Ein Quadratmeter dieser Schlösser wiegt mehr als 300 Kilo, allein auf der Pont des Arts sollen es 93 Tonnen gewesen sein.

Mit Hilfe des Internets versuche ich zu lernen, wie man ein solches Schloss knacken kann. Man braucht viel Zeit, Übung, Geschicklichkeit und Feingefühl.

Ich habe versucht, so viele Liebesschlösser wie nur möglich zu knacken und mit nach Hause zu nehmen.

Aus diesen Liebesschlössern habe ich eine Halskette zum Tragen gemacht.

Für die Entlastung der Stadt Architektur habe ich mehrere virtuellen Adressen erzeugt. Sie ermöglichen den Verliebten, ein umweltbewusstes E-Padlock zu schliessen.

http://elovelocks.wordpress.com/?p=2&preview=true

https://twitter.com/hangarduzilor

https://www.facebook.com/pages/E-Love-Locks/1534586510094127

 

Liebesschlösser hängen beschwerend an vielen Gittern in Paris. Wo kann man seinen Liebesbeweis besser zeigen als in der Stadt der Liebe und des Verliebt Seins. Die Liebe mittels eines Symbolgegenstands zu verschließen, für immer und ewig, märchenhaft und glücklich. Doch wer mag ein in sich geschlossenes Gefühl, immer wieder im gleichen Parcours, immer wieder in sich gekehrt bis es nichts mehr bedeutet, bis es heiß läuft. Wie ein Lied das im Loop immer und immer wieder mit konstanter Lautstärke gespielt wird.

 

--------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

password: truethatyou79y2

lovelock paris

oana vainer

 

 

© OANA P. VAINER 2015